Die Gang

Jaja diese Lindy Hopper, Jitterbugs, Swing Tänzerinnen und Tänzer sind ein sehr flinkes Völkchen. So flink, dass man sehr schnell und geschickt sein muss um ein Foto von ihnen zu erhaschen. Um alle in die (Foto-)Falle zu locken, waren wir unermüdlich für euch unterwegs und lagen in des Lindy Hoppers natürlichem Habitat (überall da wo der Bär steppt), auf der Lauer.

Kathi

Kathi

Ich tanze seit 2012. Swing strahlt für mich Happiness, Super Musik, Abwechslung, Leute kennen lernen und an Haufen Gaudi aus!
Tänze: Lindy Hop, Shag, Solo Charleston und Authentic Jazz.

 

 

FranziJan

Franzi und Jan

Wir tanzen seit 2011 Swing und sind von den tänzerischen Möglichkeiten, die diese Tanzrichtung bietet begeistert.  Oder kurz gesagt: Tanzen macht einfach glücklich.
Tänze: Lindy Hop, Shag, Charleston.

 

 

LenaReini

Lena und Reini

Wir tanzen seit Anfang 2010. Swing Tanzen ist für uns das Schönste auf der Welt. Weil die Community so toll ist und man unentwegt neue Leute kennen lernt. Deswegen: We just wanna dance. Irgendwelche Fragen zur Vintage Mode, Haare, Make Up und zu allem was uns Swinggirls das Herz erwärmt? Bei Lena seid Ihr an der richtigen Stelle! Tänze: Lindy Hop, Charleston, Authentic Jazz, Balboa und hier und da etwas St. Louis Shag.

 

13661840_1215263885160205_4675171209009237190_o

Helene

Why Swing? Swing ist für mich Lebensfreude: bei energiegeladener Musik übers Parkett fegen, tolle Gespräche mit grandiosen Menschen führen oder einfach nur entspannt Musik hören und ein Glas trinken . Swing macht Spass (Achtung: Ansteckgefahr! :-D)
Tänze: Lindy Hop, Boogie Woogie

 

 

 

 

Debbie und Michi

Swing tanzen bedeutet für uns nicht nur das Tanzen an sich sondern alles was dazu gehört. Es geht vorallem darum die Musik, die Künstler , die Mode und die Tänzer der vergangenen Zeiten zu feiern. Die Schlurfs aus Wien oder die Swing Jugend aus Hamburg, die sich in der NS Zeit über alles hinweg setzten und sich ihre Freiheit ertanzten faszinieren uns bis heute.
Und eins ist sicher : Lindy Hop Tanzen bringt dich zum Lächeln

„A smile is the prettiest thing you can wear“

 

Iris und Lukas

 

 

 

 

 

StefanVanessa

Vanessa und Stefan

Wir tanzen seit 2013 und wir finden: Tanzen soll Spaß Spaß Spaß machen und dazu auffordern einfach auch mal was Neues auszuprobieren,
Tänze: Lindy Hop, Charleston, Authentic Jazz und seit kurzem auch Shag.

 

 

 

GretaundChristof

Greta und Christof

Greta hat schon vor über 15 Jahren in Hamburg mit dem Swingtanzen angefangen und nach ihrem Umzug nach Innsbruck schließlich auch Christof mit der Tanzbegeisterung angesteckt. Ihre besondere gemeinsame Leidenschaft ist der Balboa, der sie bei jedem schnellerem Song sofort auf die Tanzfläche treibt!
Wenn es um Tanz- oder Jazzgeschichte geht, seid ihr bei den beiden ebenfalls an der richtigen Adresse 🙂
Tänze: Lindy Hop, Balboa, 20s Solo und Partner Charleston

Niki

Niki

Als absoluter Quereinsteiger habe ich meine Ersten Lindy-Tanzschritte auf dem Social Dancefloor gemacht. Vorheriges jahrelanges „Standardgetanze“ konnten nicht mit mir machen was Swing Tanzen in wenigen Abenden geschafft hat. Mir war sofort klar: Das muss ich lernen – und zwar so richtig! Seither kann ich mir mein Leben ohne Swing, Workshops und Tanzreisen nicht mehr vorstellen.
Tänze: Lindy Hop, Charleston, Shag

 

65b391da-e872-4092-b1a6-40f7b94df56d

Mara

2013 kam ich zum Lindy Hop und bin das Fieber seither nicht mehr losgeworden. Wenn ich Swingmusik höre, dann zucken nicht nur meine Füße, dann fang ich auch an zu träumen! Ich liebe es, schnelle und komplizierte Rhythmen und lyrische Soli in Tanz zu übersetzen. Egal ob Lindy Hop, Collegiate Shag, St. Louis Shag oder 20th Charleston – wenn der Rhythmus anzieht, zieht es mich auf die Tanzfläche! 

Tänze: Lindy Hop, Collegiate Shag, St. Louis Shag, 20th Charleston

Advertisements